erste schüler disc golf meisterschaft der schweiz

Erstmals fand in der schweiz eine schülermeisterschaft statt, an der verschiedene gemeinden teilnahmen

Aus kerzers, gurmels und wünnewil strömten am 23.5. über 40 schülerinnen und schüler in die schöne waldanlage beim sportplatz gwatt.

Chrigu Haldemann instruierte, organiserte, teilte ein, was das zeugs hielt und los gings. Wer selber diesen parcours schon mal gespielt hat, weiss um die tücken der vielen bäume, der steilen tobel und der versteckt stehenden körbe.

Rundherum toggtoggte es, allüberall sah man strahlen und manchmal auch wenig verbissene gesichter und am schluss hatten alle gewonnen:

Die sich sportlich bewegenden schülerinnen und schüler, die staunenden waldwanderer, die mit dem ablauf und dem gezeigten zufriedenen helfer und organisatoren und der disc golf sport.

Möge dies der anfang sein zu einer langjährigen tradition und zu einer schülermeisterschaft im disc golf die sich ausbreitet und an vielen orten der schweiz nachahmer findet.

Kommentare sind geschlossen